![]() |
|
|
Prozession der Verbrannten Salzverkrustete Haare recken sich der Sonne entgegen. Eine Anzahl Menschen bewegen sich den Hang hinauf. Nur ein paar sandige Sandalen trennen sie von dem glühenden Asphalt. Eine Prozession zwischen Himmel und Erden, zwischen Sonne und Asphalt. Wie ein Band zieht sie sich durch die Landschaft. Mühsam doch stetig bewegt sie sich fort. Eine unsichtbare Kraft scheint sie zu ziehen. Ist es der Gedanke an Essen? Wasser? Schatten? Gelegentlich hebt sich ein Kopf, und aus müden Augen starrt ein Blick in die Ferne, ein Blick voller Hoffnung und Glaube. Dann fallen die Augen wieder nach unten, verfallen der Lethargie und der Asphalt zieht vorüber. Sie schleppen ihre Ausrüstung hastig verpackt in Rucksäcken. Trageriemen schneiden in schwitzende Schultern, rot verbrannt. Reste von Sonnenöl glänzt auf der Haut, spiegelt die gnadenlose Sonne wieder. Kaum ein Gespräch, alles schweigt. Stumm beten sie an die Sonne. Sonne, die du uns schön bräunst, Sonne die du uns wärmst, Sonne, die du auf unseren Fotos so schön aussiehst, Sonne, die du uns vertrocknest, verbrennst, verjagst vom Strand. Langsam nähert sie sich den Tavernen: Die Prozession der Verbrannten. © 2000 Diese Kommentare wurden noch auf der alten WdW abgegeben: Cy@n|D Kommt mir bekannt vor, Meinst Du Griechenlandtouristen? Ich assoziierte das spontan mit KLT-patrulje på Korpsturnering, efter at en vis kvindelig hetehoved havde anmærket, at vandringen var for kort, året før... Jeg hader visse heste! Ole Ja, original in Griechenland verfasst. Kann mir auch vorstellen was du meinst, aber da war ich wohl nicht dabei. [ Kommentar abgeben ] Seite 1 von 1 |